Nachrichten

10 Schoolbikes für das Wüllenweber-Gymnasium - Aktion des RadClub Deutschland

30.09.2015

Am 11.09.2015, 11.45 Uhr, war es endlich so weit: Der Bus des RadClub Deutschland rollte auf das Schulgelände, wo bereits Herr Schubert, der als Sportlehrer des WWG die ganze Aktion organisiert hatte, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern ungeduldig warteten.

Nachdem die Räder unter fachkundiger Leitung zusammengebaut worden waren, wurden sie von den zwei Vertretern des RadClub Deutschland der Schule übergeben. Damit sponsort der RadClub Deutschland und die BVA BikeMedia das Wüllenweber - Gymnasium Bergneustadt mit 10 hochwertigen Mountainbikes.

Nun ist es an der Schule zukünftig möglich, den Schülern Fahrsicherheitstraining in Kooperation mit der Mountainbikeschule ‚rock my trail‘ anbieten zu können. Ebenfalls sollen die Mountainbikes für eine AG genutzt und in den Schulsport integriert werden.

So war es kein Zufall, dass zu den Anwesenden auch Daniel von Kossak, ehemaliger Schüler des WWG und Inhaber der Mountainbike-Schule ‚Rock my trail‘,gehörte. Er hatte Teile eines mobilen Übungsparcours mitgebracht und aufgebaut. So konnten die Schüler die neuen Räder gleich an Ort und Stelle einweihen und damit eindrucksvoll demonstrieren, wie ein solches Fahrsicherheitstraining aussehen könnte.

Radsport wird also in Zukunft auch in einer eigenen Mountainbike-AG der Schule betrieben.

Ein herzliches Dankeschön geht an den RadClub Deutschland und dessen Förderkreis ohne dessen Unterstützung dies nicht möglich gewesen wäre.

Galerie

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten



 
 
 

Kontakt  

BVA BikeMedia GmbH

Hartmut Ulrich
Clubleitung
RadClub Deutschland
Friesenplatz 16 D-50672 Köln

Telefon: 02 21 / 25 87 - 248
Fax: 02 21 / 25 87 - 249

E-Mail: service@radclub.de