Mit dem Radclub auf dem Weser-Radweg

In 8 Tagen von Hann.Münden nach Bremen

Reise von Rückenwind-Reisen

Die Weser ist einer der bedeutendsten und auch schönsten deutschen Flüsse. Ausgangspunkt dieser Radreise ist das Fachwerkidyll Hann. Münden – dort, wo aus Werra und Fulda die Weser entsteht. Bereits in dieser Kleinstadt werden Sie Zeuge der eindrucksvollen Weserrenaissance mit sorgfältig restaurierten Fachwerkhäusern – ein optischer Genuss. Von hier folgen Sie den Windungen des Flusses durch das Weserbergland, das mit zahlreichen Waldgebieten und kleinen schmucken Orten so manchen Schatz bereithält. Unterwegs treffen Sie auf mittelalterliche Fachwerkstädtchen wie Höxter, Rinteln oder Hameln, begegnen in Bodenwerder dem Lügenbaron Münchhausen, und die Rattenfängerstadt Hameln verzaubert Sie mit einer herrlichen Altstadt. Nienburg besticht ebenfalls durch seine Altstadt, Verden mit seinem Dom und die Stadt Bremen mit Roland, Stadtmusikanten und Schnoorviertel. Alles in allem eine landschaftlich und kulturell hochinteressante Reise, die aufgrund des durchweg ebenen Streckenverlaufes einfach und entspannend zu radeln ist.

Dauer: 8 Tage/7 Nächte

Reiseart: Streckenreise

Tourenverlauf

Tag 1: Anreise Hann. Münden
Tag 2: Hann. Münden – Bad Karlshafen/Beverungen ca. 46 – 55 km
Tag 3 Bad Karlshafen/Beverungen – Holzminden/Bodenwerder ca. 46 – 55 km
Tag 4: Holzminden/Bodenwerder – Hameln/Rinteln ca. 26 – 55 km
Tag 5: Hameln/Rinteln – Minden ca. 41 – 69 km
Tag 6: Minden – Nienburg ca. 63 km
Tag 7: Nienburg – Verden ca. 57 km
Tag 8: Verden – Bremen – Rückreise ca. 53 km

Charakteristik: Leicht. Der Weser-Radwanderweg verläuft überwiegend auf verkehrsarmen Straßen sowie verkehrsfreien, asphaltierten Rad- und Güterwegen. Es sind nur geringe Höhenunterschiede zu bewältigen, somit ist diese Radwanderung auch Einsteigern, Gruppen und Familien mit Kindern sehr zu empfehlen.

Preise: regulär ab 549 Euro; Radclub-Mitglieder erhalten 20% Rabatt. Nutzen Sie dafür den Code, den Sie hier abrufen können.

Weitere Infos und Buchung