Outside is free – der neue Podcast des Radclubs

Gerald Ciolek, Co-Host der Gesprächsreihe

Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer, lautet für immer mehr Menschen das Motto der Stunde. Sei es als „Mikroabenteuer“ am Wochenende direkt vor der Haustüre oder aber mehrere Wochen lang im Sommerurlaub in der Ferne. Entsprechend groß ist das Interesse an Geschichten von Abenteurern, OutdoorexpertInnen jeglicher Couleur, die von ihren Erlebnissen unterwegs berichten: Bikepackern, BergsteigerInnen, SchwimmerInnen, SkifahrerInnen. Diese Geschichten stehen im Fokus von „Outside is Free“, dem Adventure-Talk der Radclubs aus dem Verlag BVA BikeMedia.

Zentrale Fragen der Gesprächsreihe sind: Wie sehen Mikro- und Makroabenteuer heutzutage aus? Wo liegen die Kicks und Trends? Wie verändern die Erlebnisse den Abenteurer?
Moderiert wird der Podcast vom ehemaligen Radprofi und dem Sportlichen Leiter des R2C2 Gerald Ciolek (u.a. Deutscher Meister, Sieger von Mailand-Sanremo) und dem Journalisten Daniel Lenz.

Das Besondere: Regelmäßig bieten wir HörerInnen die Gelegenheit, live an den Gesprächen teilzunehmen und eigene Fragen zu stellen.

Die ersten Folgen sind erschienen, mit dem Bergsteiger-Sportpsychologen Tobias Bach und dem Extremschwimmer André Wiersig.

Der Podcast kann über alle Podcast-Player abonniert werden, darunter bei Spotify, Apple und Deezer.

Der Podcast wird unterstützt von Bergzeit und Outdooractive.

Bergzeit ist ein Onlineshop, der euch hochwertige Bekleidung und Ausrüstung für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten liefert, sei es Sportklettern, Outdoor Trekking, Freeriden oder Skitouren – darunter ist aber auch Bekleidung und Zubehör für Fahrradfahrer. Bergzeit hat neben dem Onlineshop aber auch zwei Filialen in Holzkirchen und Gmund. Außerdem bietet Bergzeit Erlebnis geführte Touren und Kurse für zahlreiche Bergsportarten.

Outdooractive ist die weltweit führende Plattform für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Mountainbiken und Skifahren. Outdooractive verbindet alle Akteure im Tourismus mit einer globalen Outdoor-Community von mehr als 10 Millionen registrierten Usern und ist die größte mehrsprachige Quelle für Inspiration und Informationen über Web- und mobile Anwendungen. Seit 2004 vertrauen Partner weltweit auf die Expertise von Outdooractive und profitieren nicht nur von innovativen digitalen Lösungen, sondern auch vom Zugang zu hochattraktiven Zielgruppen.