RadMarkt-Webinare – kompakte und kostengünstige Fortbildung

Seit Frühjahr 2020 bietet der RadMarkt in Kooperation mit dem Radclub Webinare für den Fahrradfachhandel und Hersteller/Dienstleister an. Die kompakten Online-Seminare bieten die Möglichkeit, sich und seine Mitarbeiter kostengünstig und mit geringem Aufwand fortbilden zu lassen. In der Spitze haben über 400 Teilnehmer einzelne Digitalevents verfolgt.

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Der RadMarkt

Das Branchenmagazin für Radprofis – nicht für die im Rennsattel, sondern für alle, die in Deutschland gewerblich mit der Herstellung, dem Verkauf und der Reparatur von Zweirädern zu tun haben. Fundierte Einordnungen und Hintergrundberichte von Chefredakteur Michael Bollschweiler, Tipps zur Sortimentsgestaltung, Branchenneuheiten, Firmen-News und Personalien: Der RadMarkt berichtet, was die Branche interessiert.

Das Programm

Kostenloses Webinar: Bezahlen nach Wunsch – So wird Payment zum Erfolgsfaktor, Dienstag, 22. Juni 2021, 8.30 Uhr

Kostenloses Webinar: Digitale Kaufberatung – Best Practices von fahrrad.de, Mittwoch, 23. Juni 2021, 18.30 – 19.30 Uhr

Sponsoring

Sie haben ein Thema, mit dem Sie sich im Fahrradhandel oder der Fahrradindustrie profilieren wollen? Oder ein neues Produkt/Service? In den RadMarkt-Webinaren präsentieren Sie sich und Ihr Thema vor einem interessierten Publikum und erhalten eine hohe qualifizierte Reichweite. Wir stellen Ihnen die Kontaktdaten der Teilnehmer zur Verfügung, damit Sie diese als Leads nachverfolgen können (die Teilnehmer haben vorab dieser Verwendung ihrer Daten explizit zugestimmt). Die gesponserten Webinare erreichen in der Spitze über 400 Anmeldungen.

Hier weitere Infos zum Webinar-Sponsoring:

B2B-Sponsoring: RadMarkt

B2C-Sponsoring: Radclubs

Bisherige Webinare:

Kostenloses Webinar: Besser verkaufen – mit Konzept und digitalen Tools am Beispiel Bikesizing

Sichere Lagerung von Lithium-Ionen- Akkumulatoren

Wie FahrradhändlerInnen ihren Energieverbrauch senken

RadMarkt-Digitalkonferenz

Gravel – Fashion oder neuer Trend?

Minimalistisch, umweltfreundlich und kraftvoll – die Neuheiten von Busch + Müller

Mit Tridata das Business digitalisieren – die Softwarelösung für den Zweirad-(Groß)handel

Sichere Akku-Aufbewahrung

So punkten Sie mit Bikeleasing

So optimieren Fahrradhändler Ihren Kundenservice – gerade in Corona-Zeiten

So funktioniert Home Office – Praxis und Tools

So punkten Sie als Fahrradhändler mit Bikesizing und Bikefitting

Wie Händler und Hersteller mit E-Mail-Marketing den Umsatz erhöhen

Crashkurs Social Media für Fahrradhändler und Hersteller