Reparaturen am Rad – unser Einsteigerkurs in München

Am 13. Februar bieten unser Radclub & R2C2 in München den ersten Fahrrad-Reparatur-Workshop für Anfänger an, in Kooperation mit listnride, dem Airbnb für den Fahrradverleih. Ihr habt die Chance, unter fachmännischer Anleitung zu lernen, wie ihr einfache Reparaturen an eurem Rad selbst durchführt.

Auch Nicht-Clubmitglieder sind willkommen.

Das Programm des Reparatur-Workshops

• Wie verhalte ich mich bei einem Platten? (Schlauchreifen)
  • Was tun wenn die Scheibenbremse quietscht?
  • Wie stelle ich meine Kettenschaltung ein?
  • Welches Tourenwerkzeug ist geeignet?

Weitere Infos:

• Die Teilnehmer können eigene Fahrräder mitbringen, an denen exemplarisch die oben genannten Reparaturen demonstriert werden (es werden keine keine speziellen Reparaturen vorgenommen, es geht schließlich um das Aneignen grundlegender Reparaturfertigkeiten).
  • Die Räder sollten ordentlich geputzt sein.
  • Die Teilnehmer sollten ihr Tourenwerkzeug (Minitool, Flickzeug, Pumpe, Reifenheber, Ersatzschlauch) mitbringen, das sie zum Einsatz bringen und überprüfen lassen können.
  • Getränke und Snacks können günstig vor Ort erworben werden.

13. Februar 2020, 17 bis 20 Uhr

List and Ride – Munich Experience Center, Nymphenburger Str. 86, 80636 München

Preis

Preis: 49 Euro regulär, ermäßigter Preis für Radclub-/R2C2-Mitglieder und aktive Nutzer von listnride: 29 Euro

Per Paypal:

Bitte nutzt unten das Formular zur Buchung und Bezahlung per Paypal: 1. Anzahl Tickets auswählen / 2. Radclub-/R2C2-Mitglieder sowie listnride-Nutzer tragen im Feld für den „discount code“ den Rabattcode „Repair089“ ein und klicken auf „Apply“ (der Rabatt wird erst im nächsten Schritt angezeigt). 3. Auf „Continue“ klicken und Bezahlung per Paypal abschließen.