Verlosung: „Die 111 schönsten Radtouren in Deutschland“

Der lange Winter lässt sich ideal überbrücken, indem man schon jetzt die Radtouren für die neue Saison plant – und gedanklich in wärmere Gefilde abschweift. Ein idealer Begleiter ist das Buch „Die 111 schönsten Radtouren in Deutschland“ (BVA BikeMedia). Der Radclub verlost drei Exemplare.

Der Band „Die 111 schönsten Radtouren in Deutschland“ ist im Herbst 2019 neu erschienen, als 8. aktualisierte und erweiterte Auflage:

• Er zeigt 111 Touren in allen Ecken der Republik, die zwischen 5 und 100 km lang sind – für Tagesausflüge oder Wochenendtouren geeignet.
  • Es gibt Wissenswertes zu den Routen, Insider-Tipps zu Sehenswürdigkeiten, zur Geschichte und Kultur der Region und natürlich auch zu den kulinarischen Höhepunkten.
  • Dazu eine ausführliche Tourenbeschreibung und ein detaillierter Karten-Ausschnitt, damit keiner unterwegs die Orientierung verliert.
  • Mit gpx-Tracks der Touren zum Download

Inhalt – „Die 111 schönsten Radtouren in Deutschland“

Das Buch führt zu den schönsten Radregionen Deutschlands. Beispiele:

• Die Insel – von Westerland nach List
  • Die Route des weißen Goldes von Lüneburg nach Lübeck
  • Die Badewanne Berlins – von Wolgast nach Ahlbeck
  • Auf den Spuren der Gurke durch den Spreewald
  • Zwischen Rhein und Wein, von Mainz nach Oppenheim
  • Wein und Porzellan: von Dresden nach Meißen
  • Wo einst Karl der Große gekrönt wurde: Von Aachen nach Jülich
  • Von Wismar zu Deutschlands ältestem Seebad Warnemünde
  • Im Herzen des Wattenmeers
  • Entlang der Berliner Mauer – was ist von damals geblieben?

Alle Touren sind familienfreundlich und damit auch für Kinder geeignet. Sie verlaufen auf asphaltierten oder geschotterten Wegen, seltener auch auf unbefestigten Feldwegen.

Das Buch „Die 111 schönsten Radtouren in Deutschland“ ist 244 Seiten dick und kostet regulär 14,95 Euro (E-Book: 9,99 Euro). Es ist im Buchhandel und direkt im Internet erhältlich.

So macht ihr mit bei der Verlosung

Tragt euch bitte bis Dienstag, 24. Dezember, 20 Uhr, über das Formular unten ein. Unter den Teilnehmern werden dann die drei Exemplare verlost.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich auf der Events-Seite über die nächsten Events im Radclub.